Portrait Stephan Bossert

Seit 2009 ist Stephan Bossert Teil des WeinSTAMM-Teams. Mit seinen Erfahrungen aus dem Forstbereich und der Landwirtschaft ist er eine wertvolle Unterstützung bei der Entstehung unserer Weine. Im Interview für unseren Newsletter erzählt er mehr über seine Funktion bei WeinSTAMM.

Stephan, wie sehen deine Aufgaben bei WeinSTAMM aus?

In meinem Alltag bin ich hauptsächlich draussen und beschäftige mich mit dem Einsatz und der Pflege unserer Maschinen. Zusätzlich bin ich auch im Reb- und Ackerbau tätig sowie in die Pflege des Waldes involviert.

 

Was gefällt dir bei deiner Arbeit bei WeinSTAMM besonders gut?

Mir gefällt es draussen zu sein. Ausserdem arbeite ich sehr gerne mit unseren Maschinen.

 

Gibt es auch Arbeiten, die du weniger gerne machst?

Eigentlich gefallen mir alle Arbeiten – aber vielleicht gehört das Auslauben von Hand nicht direkt zu meinen Lieblingstätigkeiten.

 

Welcher ist dein Lieblingswein?

Ganz klar der 6 rot.

 

Ein Glas Wein geniesse ich am liebsten…

…in einer gemütlichen Runde.